Es hat sich vor einigen Wochen herausgestellt, dass Cosima und Charlotte als Babys vertauscht wurden. Doch was bedeutet diese Gewissheit eigentlich? - Charlotte, Alexander und Robert sind keine Saalfelds! Die ganze Serie wäre dann doch auf einer Lüge aufgebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich irgendwann doch noch herausstellt, dass es nie eine Vertauschung der beiden Frauen gegeben hat. Wie das dargestellt werden könnte, weiß ich noch nicht, aber die "Sturm-der-Liebe"-Macher würden schon eine Lösung finden.
Beim Absturz der Barbara von Heidenberg in den nicht eingetretenen Tod fragte ich mich auch immer: 'Wie wollen die jetzt erklären, dass Barbara dies überlebt hat?' Es fiel ihnen etwas ein: Sie stürzte in einen Fluss und wurde von Dr. Wielander gefunden. Total unglaubwürdig, aber eben "Sturm der Liebe".
Bei SdL passieren doch andauernd solche "komischen" Dinge. Man möge sich an den Zwillingsbruder von Lars Hoffmann erinnern...
Vielleicht muss man es gerade deshalb immer wieder gucken, weil man auf "ganz spezielle Art und Weise" von den teilweise total abstrusen Geschichten gefesselt ist. *g*
Ob Cosima wirklich die echte Frau Saalfeld ist... tja, gute Frage. Ich könnte es mir schon gut vorstellen, und ich denke auch, sie wird vielleicht für einige Zeit das Zepter in der Hand halten und den Fürstenhof kurz vor den Ruin bringen. Aber dann muss halt irgendwas passieren (vermutlich wird Lukas dann den Held spielen) und alles wird wieder gut. Fakt ist, dass bisher noch jeder Bösewicht irgendwann gestellt wurde - und diese Frau gehört ganz gewiss zu den Bösewichten.